Beweglich

Personaltraining für Frauen​

Jana Mohr

superMAMAfitness® Trainerin

Personaltraining

für die stabile Mitte

Bescheinigung

mögliche Krankenkassenbezuschussung bei Privatpatienten

Termine
nach Vereinbarung
Tag
Dauer
60 min. pro Termin
Preis
60€

 

Movelisten Einzelangebot

Ich begleite und unterstütze dich bei deinen persönlichen Zielen. Mit gezieltem Training und Therapie, genauso wie Ernährungscoaching und gesundheitliche ganzheitliche Beratung zurück zur stabilen Mitte.

Die kraftvolle Körpermitte

Die Köpermitte ist das Zentrum, die Mitte deines Körpers, dein Kernstück, dein Kraftzentrum.

Auf der körperlichen Ebene gibt sie uns Stabilität, Zentrierung, lässt uns harmonische Bewegungsabläufe durchführen, hilft uns eine aufrechte Körperhaltung aufzubauen und schützt und stärkt unsere Wirbelsäule.

Z.B. sind Rückenschmerzen oft die Ursache für eine schwache Körpermitte.

Die meisten Menschen denken, man benötigt eine starke Mitte nur, wenn man sich viel und intensiv sportlich betätigt. Dies ist ein Irrglaube, denn selbst beim Stehen, Gehen oder Sitzen, benötigen wir eine stabile Körpermitte.

Aber was genau ist jetzt mit der Körpermitte gemeint?

Zunächst denkt man erstmal nur an die gerade Bauchmuskulatur, an das klassische Six Pack, was man direkt vor Augen hat.

Jedoch bezieht sich die Körpermitte auf die komplette Rumpfmuskulatur.

Dazu gehören:

  • Die gerade, die schräge und vor allem die tiefe Bauchmuskulatur

  • Der Beckenboden.

  • Das Zwerchfell und dessen Synergie bei der Atmung

  • Die gesamte Rückenmuskulatur

  • Die beckenumgebende Muskulatur (Hüfte, Gesäß, Beine)

Es ist also weitaus komplexer, als nur die Bauchmuskeln zu trainieren.

Wenn wir uns in unserer Mitte befinden sind wir uns im Einklang mit uns selber und schaffen eine tiefe und bewusste Verbindung zu unserem Inneren Sein.

Auf mentaler und emotionaler Ebene bringt uns die Körpermitte innere Balance und schenkt uns Wohlbefinden, mehr Selbstbewusstsein und Energie für unseren Alltag.

Somit ist die Körpermittepraxis der ideale Weg für jede Frau, ein höheres Bewusstsein für sich zu erschaffen, körperlich und mental ausgeglichen zu sein und innere Stärke aufzubauen.

Für wen ist eine Körpermitte-Praxis sinnvoll?

  • allgemeine Haltungsschwäche

  • unspezifische Rückenschmerzen, die muskulär bedingt sind

  • Beckenbodenschwäche

  • schwache Bauchmuskulatur

  • wenn man mit seinem Körper, seiner Körpermitte bedingt unzufrieden ist

  • nach einem Rückbildungsprogramm

  • steigert das körperliche und mentale Wohlbefinden

  • fördert die Balance, das Gefühl in der eigenen Mitte zu sein

  • kann Stress erfolgreich reduzieren

In einem Personaltraining können gezielt und individuell auf die einzelnen Probleme eingegangen werden.

Es ist somit deutlich intensiver und effektiver für die Frau. Der ganzheitliche Ansatz beleuchtet auch Schwächen des Bindegewebes und des Ernährungsverhaltens, was zusätzlich zur Stärkung der Körpermitte beiträgt.

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