Schmerzfrei

Unsere Vision

Wir, die Movelisten – das sind Jana Mohr und Alejandro Papaqui, arbeiten mit großem Engagement für Sie und Ihre ganzheitliche Gesundheit. Wir sind die Bewegungsspezialisten für MAMAfitness und schmerzfreie Beweglichkeit in jeder Lebenslage.

Gesund

Unsere Mission

Als Bewegungstherapeuten, Ergotherapeuten und ganzheitliche Gesundheitscoaches setzen wir uns in unserer täglichen Arbeit dafür ein, Sie auf Ihrem Weg zu einem gesunden Körper in allen Fragen zu beraten und mit unserem Wissen und Können tatkräftig zu unterstützen.

Beweglich

Unsere Philosophie

Gesundheit, körperliche und geistige Bewegung, sowie die Liebe zum eigenen Körper liegen uns am Herzen. 

 

Unser Profil

6 Gründe mit uns in Bewegung und zur Gesunheit zu kommen

  • Umfassende Sachkenntnis

    Hochqualifizierte internationale Ausbildungen und langjährige Berufserfahrung.

  • Einsatzbereit und Anpassungsfähig

    Mobil und flexibel mit Hausbesuchen.

  • Nahe beim Kunden

    Eigene Praxis in Friedberg und mehrere weitere Standorte in der Wetterau.

  • Einklang der Angebote

    Ganzheitliche Abstimmung unserer Angebote.

  • Assistenten für das Wohlbefinden

    Begleitung in die verantwortungsvolle Gesundheitsfürsorge

  • Gleichbleibende Qualität

    Lange kontinuierliche Betreuung durch unsere verschiedenen Angebote.

Vita

Jana Mohr

Ich bin Jana, 1985 geboren, verheiratet mit Alejandro Papaqui. Wir sind beide Ergotherapeuten, spezialisiert im motorisch funktionellen Bereich. Ich habe meine Zusatzqualifikation zur zertifizierten Handtherapeutin 2015 erworben. Ich mag meinen Beruf. Allerdings habe ich mich in meinem Leben 2.0 als Mama komplett neu kennengelernt, transformiert und weiterentwickelt. Nichts ist mehr wie es war. Ich bin seit meiner Kindheit vielseitig sportlich aktiv und es war und ist immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Als frühere Leistungsschwimmerin und danach Trainerin der Leistungsgruppe hat mich Sport sehr (positiv) geprägt.  Als ich selber schwanger wurde mit meinem ersten Kind wollte ich diese sportliche Aktivität natürlich aufrechterhalten. Die Schwangerschaft zwang mich förmlich dazu, denn ich konnte nicht stillsitzen. Ganz im Gegenteil zu meiner zweiten Schwangerschaft, wo ich eher depressiv wurde und sehr ruhebedürftig war. In beiden Schwangerschaften und auch post partum war es die sportliche Aktivität, besonders Yoga, Schwimmen, Bewegung in der Natur und Pilates, die mir geholfen hat mein Wohlbefinden, meine innere Kraft und mein Körperbewusstsein (wieder)zu finden. 2018 habe ich meine Pilates Trainer Ausbildung absolviert, nachdem ich einen Motivationsschub in einem Pilates mit Kind Kurs gesammelt habe. 2019 habe ich meinen pre- und postnatalen Fitnesscoach bei SuperMAMAfitness© erworben. Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung zum Rückbildungsspezialisten und hoffe diese im Frühjahr 2020 abzuschließen. Mit meinem Leben 2.0. als Mutter änderten oder weiteten sich viele Blickwinkel auf unterschiedliche Themengebiete der Gesundheit. Ich verstand immer mehr, dass unser Körper das Haus unserer Seele ist. Es geht also darum ein schönes, gemütliches, gesundes ZuHause für sie zu bauen und aufrecht zu erhalten. Zur Pflege des Körpers gehört neben Ernährung, Bewegung auch das Innehalten und Im Jetzt sein und alles, wirklich alle Aspekte in einem anzunehmen.. Nur im ganzheitlichen Sinne kann man ein gesundes Körperbewusstsein erlernen und geistig und körperlich in Bewegung kommen. Als Mama eine der absolut schwierigsten und gleichzeitig essenziellsten Aufgabe. Gott sei Dank erinnert dich dein Kind jeden Tag daran. Mich fasziniert die Mutterschaft und die daraus folgende Transformation und Weiterentwicklung der Frau und ihrem Wesen. Zusätzlich bereitet mir das Zusammentreffen mit anderen Müttern, die auch in diesen Phasen sind, große Freude. Ich möchte diese Erfahrungen aus allen genannten Bereichen weitergeben und auch andere Frauen in ihrer Transformationszeit beim gemeinsamen Sport damit begeistern, inspirieren und unterstützen.

Fähigkeiten im Überblick

Qualifikationen

Staatlich anerkannte Ergo­therapeutin

Vital- und Gesundheits­coach

Pilates­trainerin

Zertifizierte Hand­therapeutin (AFH)

Jahre­lange Auslands­erfahrung im therapeut­ischen und Trainer/Lehrer­bereich

Rückbildungs­expertin

Schwimm­trainerin

super­MAMA­fitness­trainerin

Faszien­trainerin

Vita

Alejandro Papaqui

Ich bin Alejandro, 1987 in Mexiko Puebla geboren. Rehabilitation sowie Hilfe und Begleitung beim aktiven Genesungsprozess haben mich immer fasziniert. So studierte ich  Ergotherapie an der Universität in meiner Heimatstadt Puebla in Mexiko und schloss das Studium 2010 mit Titel ab. Seitdem arbeitete ich eigenständig als Therapeut. 2015 kam ich nach Deutschland. Hier fand ich keine Anstellung als Ergotherapeut, weil mein 5 jähriges Studium, sowie meine selbstständige  Berufspraxis  hier nicht anerkannt wird. So begann ich auch hier als mobiler Therapeut auf Selbstzahlerbasis zu arbeiten. Mein Tätigkeitsfeld ist sehr umfassend und schließt niemanden aus. Ich behandele Menschen mit neurologischen schweren Erkrankungen, Schwangere, Kinder/Babys genauso wie leichte Verspannungen, Arthrose oder Sportverletzungen. Die Vielseitigkeit und Flexibilität ist meine Stärke. Mich interessiert besonders neben dem Kontakt mit dem Menschen, ihn von leidigen Schmerzen, falschen Bewegungsbildern und somit auch großen Einschränkungen der Lebensqualität zu befreien. Niemand sollte Schmerzen haben und gehindert sein, das zu tun was er tun möchte. So schrieb ich mich bei Liebscher und Bracht zur Ausbildung des Schmerzexperten und Therapeuten ein und erlang mein Zertifikat im Sommer 2019. Desweiteren habe ich mittlerweile ein besonderes Gespür für das verspannte Gewebe entwickelt und kann durch meine besonderen Massagen, Dehnungen und Lockerungen den Menschen zu einem besseren Körpergefühl und Wohlbefinden helfen. Mich fasziniert die menschliche Anatomie und das Wunderwerk Mensch. Diese Faszination, auch durch meine Kinder wieder neu erweckt, die sich so frei und intuitiv richtig bewegen, motiviert mich tiefer in diese Thematik einzusteigen. Ich freue mich sehr auch Ihnen helfen zu können sich wieder in Ihrem Körper wohl zu fühlen und das Leben zu genießen. Mobile Körpertherapie und Massage vom LnB- Schmerzspezialisten bei Ihnen zu Hause. Kommen Sie wieder in Bewegung ohne Schmerzen ohne Blockaden, aber mit viel Körperbewusstsein und Achtsamkeit für deinen Körper.

Fähigkeiten im Überblick

Qualifikationen

Zertifizierter Schmerz­spezialist nach Liebscher und Bracht

Rettungssanitäter

Terapia de Masaje - Therapiemassagen

Rehabilitations- und Präventionsspezialist

mehrfache Fortbildung und Kongressteilnahme zu den Themen Rehabilitation und Prävention in Mexiko.

Licienciado de Terapia Ocupacional - Ergotherapeut

Universitärer Titel der Ergotherapie. Puebla, Mexiko